Kärwaumzug 2014

Unter Volldampf durch den Kärwaumzug war schon in den letzten Jahren ein voller Erfolg und hat interessante AHA! – Effekte bei den Zuschauern ausgelöst. Stockbrot auf dem Bollerwagen war schon ziemlich cool letztes Jahr, und es wären einige gerne auch bei uns mitgelaufen um so ein tolles Brot zu backen.

Dieses Jahr wollten wir aber noch was Cooleres machen. Wir setzten also unser kleinstes Pfadfinderzelt auf ein Gerüst mit Rollen und ließen es „schweben“ – zumindest sah es so aus. Und der diesjährige AHA! – Effekt war noch nie größer 🙂

Unsere Wölflinge verteilten die Flyer für unsere Gruppenstunden und Zeltlager, die Jupfis zogen den Bollerwagen mit unseren Getränken und die Rover kümmerten sich um das ziehen – äh schweben der Kohte und darum, dass alle genügend trinken.

Resümee: Ich denke die Laufamholzer wissen, dass hier Vorort wieder Pfadfinderarbeit läuft und das sogar die Kleinsten mit einer riesigen Meute vertreten sind 🙂

Autor: Mario Grimm
Bilder: Mario Grimm