Zeltlager 2023

Beim diesjährigen Zeltlager hatten wir so viele Anmeldungen wie schon lange nicht mehr. Mit 55 Kindern und Jugendlichen in der S-Bahn ging es am 6.8. ab nach Forchheim. Dort verbrachten wir auf der Schleuseninsel sechs Tage mit Lach- und Sachgeschichten, fremden Sprachen und natürlich Christoph mit dem grünen Pulli, denn unser Motto dieses Jahr: Die Sendung mit der Maus. Die Teilnehmenden konnten sich ausprobieren in technischen Basteleien, Quizze und Spiele. Dabei war Eines besonders wichtig: Nicht müde werden vom Fragen stellen an die Welt. Nicht nur das Programm, auch das Wetter war sehr abwechslungsreich. Regentage, Sonnentage, Kälte und Hitze – innerhalb der sechs Tage konnten wir das Klima des gesamten Jahres nachempfinden. Spätestens am abendlichen Lagerfeuer konnte sich aber jeder aufwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert