Geschenke Geschenke – Moderationskoffer für die Leiterrunde

Auch die Pfadfinder von St. Otto durften sich dieses Jahr über ein Geschenk unter ihrem Weihnachtsbaum freuen. Der BDKJ (Dachverband aller katholischen Jugendverbände) hat für das Dekanat Nürnberg­Nord eine ganz besondere Aktion auf die Beine gestellt. Statt den Wunschzettel an das Christkind zu schicken durfte der Stamm diesen bis Hl. Abend an den Dekanatsvorstand weitergeben. Bescherung war dann im kommenden Jahr. Unter den vielen anderen beschenkten, durften wir uns über einen Moderationskoffer und ein Bindegerät für unsere (neuen) Liederbücher freuen. Der Moderationskoffer wird uns sicherlich bei der Zeltlagerplanung – die jetzt bald vor der Tür steht – gute Dienste leisten.

Zu guter Letzt noch ein Wort des Dankes im Namen des Stammes St. Otto an den Dekanatsvorstand, für diese tolle Aktion.

Autor: Tobias Beck
Bild: Tobias Beck

Autor: Bernhard.Schiffer

Pfadfinder seit 2012. Rover, Leiter und Stammesvorstand im Stamm St. Otto Nürnberg-Laufamholz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.