Zeltlagersommer 2022

BluRal, Pfadibu und Stammeslager

Die Sonne scheint und es riecht nach Mückenschutzmittel, Sonnencreme, Lagerfeuer und Zeltplanen. Die beste Zeit für Zeltlager: der Sommer.

Im Zeltlagersommer 2022 war für jeden was dabei: Die Jugendlichen der Pfadfinderstufe waren Anfang August auf dem Pfadibu, dem Bundesunternehmen der Pfadfinderstufe in den Niederlanden. Gleich darauf ging es auf das BluRal, einem Zeltlager für alle Jungpfadfinder*innen aus Bayern.

Unser Stammeslager durfte dieses Jahr auch nicht fehlen. Anfang September, also etwas später als sonst, machten wir uns auf nach Happurg zur Edelweißhütte. Dass der Zeltplatz mit der S-Bahn und einer kleinen Wanderung zu erreichen war, war für uns ungewohnt. Unter dem Motto Asterix und Obelix wurden Zaubertränke gebraut, Brot gebacken, Feuer gemacht und Comics gelesen. Das Baden im Stausee war für viele ein kleines Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert