Rover Übergabe

Wir, Emma und Andi, wurden am Wochenende vom 11. Auf den 12. Juli offiziell in die Pfadfinderstufe der Rover aufgenommen.

Los ging es um 09:58 Uhr mit der Bahn nach Bad Staffelstein. Dort angekommen, machten wir uns, nach einer kleinen Pause auf den Weg, den Berg zu erklimmen. Auch wenn unsere Hütte nicht sehr weit entfernt lag, war der Anstieg wegen dem heißen Wetter und den schweren Rucksäcken anstrengend. Oben angekommen, richteten wir uns ein und vertrieben uns die Zeit bis zum Abendessen mit Tabu. Nach einer großen Portion Nudeln, starteten wir das Abendprogramm.

Unsere Aufgabe bestand darin, zu zweit mithilfe eines GPS Geräts verschiedene Koordinaten zu finden und Aufgaben zu erfüllen. Nach 3 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. In einer kleinen Höhle gaben wir unser Versprechen. Direkt danach, bekamen wir dann unsere Halstücher und den Aufnäher mit der roten Lilie darauf, als Zeichen der Roverstufe.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem zünftigen Waffelfrühstück auf den Heimweg und kamen nach fast 2 Stunden wieder zu Hause an.

Autoren: Emma, Andreas
Bilder: Matthias Dellermann