Osternacht

Osternacht 2016 Bild 2Einer der neueren Kulturen, bei uns Pfadfindern in St. Otto ist, sich an Ostern um das Osterfeuer für den Gottesdienst zu kümmern.

Die Nacht startet allerdings schon am Samstagabend bei der BDKJ – Jugendosternacht. Dieses Jahr fand sie auf dem ehemaligen AEG-Gelände statt. Danach gab es eine Mitternachtspizza und gegen 1 Uhr zündeten wir das Osterfeuer auf der Kärwa-Wiese an. Bei interessanten Gesprächen und Plänen für den Sommer ging diese Nacht wieder schnell vorbei, vor allem weil wir durch die Zeitumstellung auch eine Stunde weniger „durchmachen“ mussten.

Gegen 5.15 fanden sich schon die ersten Gottesdienstbesucher am Feuer ein und wärmten sich an deren Flammen.

Nach dem schönen Gottesdienst frühstückten wir kurz und gingen dann aber alle schlafen, denn über die Pläne aus der Nacht muss ja auch erstmal eine Nacht geschlafen werden 😉

Autor: Mario Grimm
Bilder: Mario Grimm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert