Georgstag H2O16

Am 23.04.16 trafen sich alle Stämme aus der gesamten Diözese in Bamberg auf der Jahnwiese. Unter dem Motto „H2O16“ drehte sich, passend zum regnerischen Wetter, alles um das Thema „Wasser“. Im stufenübergreifenden Programm, war für Jeden etwas dabei. Das konnte, je nach alter, zum Beispiel eine kleine Wanderung mit Fragen zum Thema Wasser und zur Stadt Bamberg bedeuten. Andere durften Flöße bauen, mit denen sie zum anderen Ufer der Regnitz schwimmen konnten.

Nach dem Programm auf der Jahnwiese brachen alle samt auf und liefen zum bamberger Dom. Dort konnten alle gemeinsam den Abschlussgottesdienst feiern. Nach dem für Pfadfinderaktionen klassischen Abschlusskreis ging ein ereignisreicher Tag zu Ende, an dem das Wetter leider nicht so mitspielte.

Autor: Andreas Kühnl